07664 / 619862 99
  Heute geöffnet von 08:00 - 20:00 Uhr
Jobs
Arbeiten
bei Müllers!
Öffnungs­zei­ten
Mo.
-
Fr.
:
09:00-18:30 h

Sa.:
08:00-16:00 h


Samstag, 16.11.2024
16.11.2024:
08:00-18:00 h
 

Grüße vom Frühling im Blumengarten – da geht das Herz auf!

Wenn sich der Frühling im Blumengarten zeigt, schlägt das Gärtnerherz höher, denn die Monate Februar und März bringen die ersehnten Farbtupfer in den Garten.

Sobald man den Frühling im Blumengarten erleben kann, schlägt das Herz höher. Für jeden Garten ist etwas dabei, auch für die Schattenecke gibt’s Kandidaten.

Im Februar geht’s los

Noch im Wintermonat Februar verkündet der Frühling im Blumengarten seine Ankunft. Schneeglöckchen und Krokusse sind nicht die einzigen Gründe, warum dem Gartenbesitzer das Herz aufgeht. Auch die Lenzrose nutzt die ersten Sonnenstrahlen, um Farbe ins Beet zu bringen. Neben hellen Tönen steht auch tiefes Rot-Schwarz auf dem Programm. Mit dem Monatswechsel steigt die Vielfalt, die der Frühling im Blumengarten bietet. Die vielseitigen Ranunkeln strecken ihre hübschen Köpfchen aus. Heute gibt es von aparten kleinen Sorten bis zu großblütigen Schönheiten für jeden Geschmack etwas Passendes.

Die ersten Frühlingsgrüße im März

Tulpen und Narzissen hat der Frühling im Blumengarten immer dabei, zumal sie wunderbar zusammen passen. Zur Auflockerung dient der graziöse Schneeglanz. Für junges Leben im Heidegarten sorgt die Küchenschelle mit leuchtendem Flor. Um den Frühling im Blumengarten zu unterstützen, gesellt sich das Leberblümchen hinzu, das sich mit einer Schattenecke zufrieden gibt. Strahlende Blüten in Blau, Weiß und Rosa sind seine Markenzeichen. Die gleiche Farbpalette bringt die füllige Hyazinthe mit, die jedes Idyll perfekt macht. Ein Duft als Zugabe ist nicht nur ihr Merkmal, den hat auch das liebliche Duftveilchen im Gepäck.

Frühling im Blumengarten, auch für die Vase

Ein Muss für den Frühling im Blumengarten sind die herrlichen Anemonen. Ein pflanzliches Schmuckstück, das nicht nur Romantiker hinreißend finden. Als bunte Mischung ein Augenschmaus, auch in der Vase! Klein, aber fein ist das Motto des zierlichen und doch ausdrucksstarken Blausterns. Schließlich braucht man noch einen Bodendecker, um den Frühling im Blumengarten zu vollenden. Da greift man zum pflegeleichten Lungenkraut. Sein Reiz ist der aparte Flor, der mit knalligem Rosa beginnt und nach Aufblühen ins Blau-Violette wechselt.

Ähnliche Berichte

Bericht ansehen
Blumenzwiebeln – kleine Zwiebeln mit großer Wirkung
Bericht ansehen
Schneeglöckchen pflanzen – Frühlingsboten im Garten
Bericht ansehen
Ein buntes Osterfest mit den passenden Frühlingsboten
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren