Neuigkeiten

Neuigkeiten

geposted am
30.11.2018

von
Jennifer Kuhlberg

Die Fotos von der Adventsausstellung sind da!

Vom 22.-24. November haben einige Besucher und Besucherinnen bei Glühwein, Punsch, Crepes&Galettes und Flammkuchen unsere Adventsausstellung genossen und konnten fernab des Alltags in eine …



Details ansehen

Neuigkeiten

Adventsausstellung 2018

Die Fotos von der Adventsausstellung sind da!

Vom 22.-24. November haben einige Besucher und Besucherinnen bei Glühwein, Punsch, Crepes&Galettes und Flammkuchen unsere Adventsausstellung genossen und konnten fernab des Alltags in eine wundersame Weihnachtswelt abtauchen.

 

Hier geht es zur Fotogalerie...

Jennifer Kuhlberg | 30.11.2018

geposted am
20.11.2018

von
Jennifer Kuhlberg

Was für ein Abend beim Freundinnen-Special!

Am Freitag, den 16. Dezember haben wir mit euch unsere Weihnachtswelt eröffnet - und zwar ganz Ladylike! Bei einem Gläschen Sekt, heißen Tanzeinlagen, Cocktails, Beauty-Tipps und Shoppen ohne Ende …



Details ansehen

Neuigkeiten

Freundinnenspecial 2018

Was für ein Abend beim Freundinnen-Special!

Am Freitag, den 16. Dezember haben wir mit euch unsere Weihnachtswelt eröffnet - und zwar ganz Ladylike! Bei einem Gläschen Sekt, heißen Tanzeinlagen, Cocktails, Beauty-Tipps und Shoppen ohne Ende schauen wir auf einen gelungenen Abend zurück!

Hier geht es zur Fotogalerie...

Wer die Tanzmoves noch einmal Revue passieren möchte, schaut auf Instagram vorbei!

Jennifer Kuhlberg | 20.11.2018

geposted am
20.10.2018

von
Jennifer Kuhlberg

Was für ein spannender Abend bei der Krimi-Lesung 2018!

Der Autor Johannes Diez stammt aus Freiburg und ist Enkel einer Gärtnerin. Bereits letztes Jahr zog er uns mit seinen spannenden Krimi-Kurzgeschichten in den Bann. Dieses Jahr haben wir mit großer …



Details ansehen

Neuigkeiten

Krimi-Lesung 2018

Was für ein spannender Abend bei der Krimi-Lesung 2018!

Der Autor Johannes Diez stammt aus Freiburg und ist Enkel einer Gärtnerin. Bereits letztes Jahr zog er uns mit seinen spannenden Krimi-Kurzgeschichten in den Bann. Dieses Jahr haben wir mit großer Freude sein brandneues Buch "Beglichene Rechnung" erwartet. Begleitet von seiner Tochter Charlotta am Cello schuf er mal wieder eine atemberaubende Atmosphäre und sorgte für Nervenkitzel unter den Zuhörern.

Vielen Dank für diesen tollen Abend!

 

 

Jennifer Kuhlberg | 20.10.2018

geposted am
11.09.2018

von
Jennifer Kuhlberg

Unsere neuen Azubis sind da!

Wir freuen uns den neuen Nachwuchs begrüßen zu dürfen und heißen euch herzlich Willkommen im Team: Lukas Kühnle (Garten- und Landschaftsbau), Lena Gutmann (Floristin), Lena Dittes (Gärtnerin …



Details ansehen

Neuigkeiten

Unsere Auszubildenden 2018

Unsere neuen Azubis sind da!

Wir freuen uns den neuen Nachwuchs begrüßen zu dürfen und heißen euch herzlich Willkommen im Team: Lukas Kühnle (Garten- und Landschaftsbau), Lena Gutmann (Floristin), Lena Dittes (Gärtnerin Zierpflanzenbau) und Franziska Kleinefenn (Gärtnerin Zierpflanzenbau).

Wir wünschen euch viel Spaß auf eurem Weg in die Welt der Grünpflanzen, auf dem wir euch gerne unterstützen!

Jennifer Kuhlberg | 11.09.2018

geposted am
24.07.2018

von
Jennifer Kuhlberg

Die Kita Käppele ist der Gewinner des "Grünen Wunders"!

Bei unserem Gewinnspiel „Grünes Wunder" gab es für alle gemeinnützigen Organisationen und Institutionen die Möglichkeit für ein besonderes Vorhaben Pflanzen im Wert von 500,- Euro zu gewinnen.



Details ansehen

Neuigkeiten

Die Kita Käppele aus Schallstadt

Die Kita Käppele ist der Gewinner des "Grünen Wunders"!

Bei unserem Gewinnspiel „Grünes Wunder" gab es für alle gemeinnützigen Organisationen und Institutionen die Möglichkeit für ein besonderes Vorhaben Pflanzen im Wert von 500,- Euro zu gewinnen. Und nun steht der Gewinner fest: Die Kita Käppele aus Schallstadt hat uns mit ihrem liebevoll gestalteten Plakat überzeugt! Das Regenwurmhotel, das Hotel für Raupen und Schmetterlinge und den wundervollen Garten mit Kräutern, Beeren und Blumen mussten wir uns unbedingt aus nächster Nähe einmal anschauen. So machten wir uns mit einem Transporter voller schmetterlingsfreundlicher Pflanzen auf den Weg dorthin, denn die Kinder wünschten sich, dass die Schmetterlinge, die sie aufzogen und in feierlicher Form in die Freiheit entließen, auch einen Anlass haben etwas länger im Garten zu verweilen.

In einer großen gemeinsamen Aktion schnappte sich jeder einen Blumentopf, bestückte ihn mit Erde, pflanzte die gewünschte Blume ein und versorgte sie schließlich mit Wasser. Viele weitere wurden direkt in die Erde gepflanzt. Es machte großen Spaß zu erleben mit wie viel Freude, Interesse und Einsatzbereitschaft die Kinder beim Pflanzen dabei waren. Auch der große, gepflegte und vielfältige Garten erstaunte uns und ist ein Vorbild dafür, wie wir in unseren Kindern das Bewusstsein für eine intakte Natur und Umwelt wecken können.

Jennifer Kuhlberg | 24.07.2018

Termine

Bonsai Arbeitskreis am 07. Dezember

Entdecken Sie unsere Orchideen-Ausstellung! am 19. Januar


Alle Termine

Pflegetipps

So machen Sie Ihre Rosen winterfest!

Die Rose zählt nicht nur zu den beliebten Gartenpflanzen, sondern auch zu den sensiblen. Wenn Sie sich in Ihrem Garten ebenfalls an Rosen erfreuen, …



Alle Pflegetipps

Online-Magazin

Gartenzeit

Farbe und Duft

Es duftet verlockend nach Blüten und frischem Grün, die Luft ist voller Vogelgesang. Nun hat das Gartenjahr einen Höhepunkt erreicht. Irgendwie geht man jetzt auf Wolken... Lesen Sie in unserem Online Magazin was in Ihrem Garten in diesem Monat zu tun ist...


weiterlesen


Zum Online-Magazin

Empfehlen Sie uns weiter

Facebook

Qype